GWÖ- Geschafft! Freudige Nachricht!

 

Die Klaus Stuckert GmbH und Co. KG ist erste Stuckateur- und Malerbetrieb in Deutschland, der offiziell nach den Gemeinwohl-Bilanz-Richtlinien zertifiziert ist. Nach intensiver Prüfung unserer Betriebsabläufe haben wir eine Gemeinwohl-Bilanz erstellt und die Zertifizierung am 23. Oktober 2023 in Hannover gefeiert.
Dieser Meilenstein markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung nachhaltiger und sozialer Unternehmensführung. Unser Engagement für positive Veränderungen in Gesellschaft und Umwelt bleibt ungebrochen. Wir sind stolz darauf, Teil der Gemeinwohl-Ökonomie zu sein, die eine verantwortungsbewusste Wirtschaftsweise fördert.
Wir sehen mit Erstaunen, wie oft Eigenverantwortung und Bewusstsein für die heutige Ist-Situation fehlen. Doch wir alle wissen, welchen Einfluss unser Handeln auf die Zukunft hat. Nachhaltiges Handeln ist keine Modeerscheinung, sondern eine Notwendigkeit. Es liegt in unserer Verantwortung, zu handeln. Unser Ziel ist es, positiv auf nachfolgende Generationen und unseren Konsum einzuwirken.
Die Gemeinwohl-Zertifizierung macht unsere Handlungen am Markt objektiv, transparent und nachvollziehbar. Es ist ein Beitrag für nachhaltiges Wirtschaften und eine nachhaltige Gesellschaft, wenn wir sie als Wirtschaft und als Konsument*innen ernst nehmen. Daher haben wir den Schritt gewagt, auch unser wirtschaftliches Handeln Gemeinwohl-zertifizieren zu lassen.
Seit fast 30 Jahren verfolgen wir das Ziel, natürliche und historische Materialien in das Bauen zu integrieren. In einigen Bereichen waren wir vielleicht nicht immer konsequent genug, aber hier sehen wir Handlungsbedarf. Unser Bestreben ist es, weiterhin werthaltige Materialien und bewährte Techniken für das Bauen und Wohnen zu nutzen.
Unser Handeln war bereits stark von den Prinzipien der GWÖ geprägt. Mit der Erstellung der Gemeinwohl-Bilanz und der Mitgliedschaft möchten wir nun aktiv an der GWÖ-Bewegung teilnehmen und dies öffentlich machen. Wir setzen uns dafür ein, dass nachhaltiges Handeln nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt, sondern zu einer gelebten Realität wird.
 
 
Danke!
Download
Gemeinwohl-Bericht 2021
Hier finden Sie den Gemeinwohl-Bericht 2021 zum Download.
Gemeinwohl-Bericht 2021 ohne Zahlen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 798.5 KB


Wir suchen dich: Eine(n) Farben-Lack-Putz-Experten/in! 

  • Maler/in 
  • Geselle/in o. Malermeister/in (w/m/d)

 

In unserem Team entfaltest Du Deine Leidenschaft für das Handwerk gemeinsam mit uns. 
Seit drei Jahrzehnten betreiben wir das traditionelle Maler- und Stuckateurhand­werk nach alter Väter Sitte – authen­tisch und qualitäts­bewusst. 

 

Handwerk als Werk von Hand 

Wir arbeiten ganzheitlich und machen Materialien erfahrbar. Dabei konzentrieren wir uns weitgehend an händischen Materialformulierungen, möglichst unabhängig von Industrie und Massenproduktion. Unsere Arbeitsweise setzen wir individuell und passgenau für unsere Kundinnen und Kunden um. 
Arbeitsprozesse werden digital unterstützt- unsere Arbeit bleibt jedoch stets analog und handfest, eben Handwerk. 

Wir suchen einen verantwortungsbewusste/n Maler/in die/der zudem Freude an historischen Beschichtungsmaterialien und deren Verarbeitung in Alt- sowie Neubau hat. 

 

Wir arbeiten Untergründe vor, beschichten, lackieren, gestalten, tapezieren und verputzen. 

  • Wir gehen in die Tiefe. Was uns hervorhebt, ist die intensive und verantwortungsvolle Beschäftigung mit historischer und moderner Bausubstanz in Verbindung mit den gängigen Arbeitstechniken der Maler. 
  • Bei der Umsetzung unserer Bauvorhaben ist der Einsatz sinnvoller und wohngesunder Beschichtungsmaterialien wie Mineral- und Naturharzfarben und Kalkputze für uns sehr wichtig. Der Fokus unserer Arbeit liegt in der Anwendung ursprünglicher Arbeitsweisen und Baumaterialien, um diese weiterhin in den Fokus einer nachhaltigeren Baukultur zu integrieren. 
  • Wir arbeiten größtenteils gemeinsam im Team in Hannover und der Region. 

 

Wir suchen dich: 

  • Verantwortungsbewusst, interessiert an historischer Bausubstanz, eigenständig, kreativ, mit Interesse an Teamarbeit und mit Führerschein. 

 

Du fühlst Dich angesprochen? Dann schick uns Deine Bewerbung.

Wir freuen uns von Dir zu hören!


Unsere Projekte

Du bist bereit für eine Veränderung?

Dann melde Dich gerne bei uns, am besten per E-Mail an office@stuck-stuckert.de

 

Für die erste Kontaktaufnahme kannst du auch dieses Formular nutzen:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Gutes Handwerk aus Hannover.

 

Stuck und Farbe jetzt unter einem Dach vereint.

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Freunde,


jede Zeit bringt Veränderungen. Im Januar 2021 haben sich zwei preisgekrönte Unternehmen zusammengetan, um in Zukunft gemeinsam neue und innovative Wege zu gehen. Klaus Stuckert steht mit seinem Unternehmen seit über drei Jahrzehnten in Hannover für traditionelle Handwerkskunst. Visionen und Know-how verschmelzen in einem Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Die Nachfolge ist gesichert.

Unter dem Dach der Klaus Stuckert GmbH & Co. KG finden Sie in Zukunft alle Leistungen rund um Stuck und Farbe für den Innen- und Außenbereich. Dazu gehören die Marken:

  • „Natürlich Stuckert“ mit richtig guten Naturbaustoffen
  • „Stuck - Stuckert“, der Stuckateurfachbetrieb mit Know-how aus drei Jahrzehnten
  • „Quartier“ für gewerkeübergreifende Raumgestaltungen für Privat oder Business
  • „Farbcompany“ für individuelle und außergewöhnliche Farbgestaltung
  • „Schleupner Malerfachbetrieb“ für die fachgerechte Umsetzung der Malerarbeiten

Gemeinsam setzen wir uns für gutes Handwerk aus Hannover ein.

Mit meisterlichen Stuck- und Malerarbeiten, eigenen Farbkonzepten, Komplettlösungen für Fassadenrestaurierungen und Innenausbauten, ungewöhnlichen Ideen und natürlich qualitativ hochwertiger Arbeit.

Wir versetzen Visionen in Trends, entwickeln gemeinsam neue Impulse und vor allen Dingen liefern wir weiterhin gute Arbeit. Ganz in Ihrem Sinne!
Unser hoher Anspruch wurde jetzt auch wieder belohnt: Die Farbcompany ist mit den Arbeiten für das „Theater für Niedersachsen“ in Hildesheim zum „Maler des Jahres 2021“ gekürt worden.


Vertrauen Sie auf die Energie und das Engagement von zwei preisgekrönten Unternehmen aus Ihrer Region – „Stuckateur des Jahres 2016“ und „Maler des Jahres 2021“.

Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft, gemeinsam mit Ihnen!

Klaus Stuckert und Mike Schleupner